Tech-Tage Israel bei Su-Pad
16.07.2014

Zusammen mit seinem israelischen Vertreter Su-Pad hat Herrmann Ultraschall in Tel Aviv eine sehr gut besuchte eintägige Konferenz zum Thema "Ultraschallschweißen für die Kunststoff-Industrie" veranstaltet.
220 Teilnehmer verfolgten Vorträge zu den Themen:

• Welche Materialien lassen sich mittels Ultraschall verschweißen?
  • Wie sieht die ideale Ultraschall-Schweißnaht aus?
  • Anpassung der Schweißwerkzeuge an das Bauteil
  • Automatisierungskonzepte für die Integration von Ultraschall-Stationen

Jede Ultraschall-Anwendung ist komplex und Herrmann Ultraschall hat seine internen Abläufe zur besseren Kundenbetreuung im neuen Customer Center "Ultrasonic Engineering" optimiert. Die Beratung und Unterstützung, die hier für Kunden zur Verfügung steht, wurde den Teilnehmern detailliert vorgestellt.

Zu besichtigen war eine DIALOG Ultraschall-Schweißmaschine der HiQ-Baureihe, die von einem Roboterarm bestückt wurde und Spielzeug-Elefanten geschweißt hat. Herrmann bietet diese und andere Funktionsintegrationen wie Kennzeichnung und Prüfung an. Ebenfalls zu sehen waren Ultraschall-Vorschubeinheiten, um die Automationsmöglichkeiten aufzuzeigen.

www.su-pad.co.il