27.06.2019

30 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland fühlen sich emotional nur gering oder gar nicht mit ihrem Unternehmen verbunden. Mit dieser These begann Sven O. Rimmelspacher seinen Impulsvortrag beim letzten wvib Unternehmergespräch, das zum zweiten Mal bei Herrmann Ultraschall als Gastgeber stattfand.

Sein Lösungsansatz: ein Wandel, der die Arbeitnehmer dazu bringt, mit Begeisterung Verantwortung für ihren Job und damit für inneres und äußeres Wachstum übernehmen. Sympathisch und nahbar erzählte Rimmelspacher, eigentlich Softwareentwickler, über Höhepunkte und Misserfolge und dass es sich lohnt, diese Transformation anzupacken.

Sein Buch über diese neue Agilität mit dem Titel „Auf geht’s“ hat er zusammen dem Sozialwissenschaftler Christian Wißmann geschrieben. Anhand der Erfahrungen in seinem eigenen Unternehmen beschreibt er, wie Menschen und Gruppen von Menschen einen solchen Transformationsprozess erfolgreich gestalten können.

Mehr Infos dazu auf  agil-durchstarten.de/