iveLab auf der FachPack – Zug-/Druckprüfeinrichtung der Firma Zwick
29.10.2015

Den Ultraschall live erleben – mit Packstoff-Mustern vorbeikommen und einfach probieren! Verschiedene Werkzeug-Geometrien und Ultraschall-Frequenzen testen!

Das bot Herrmann Ultraschall mit dem erfolgreichen Ultraschall-Labor auf der gerade zu Ende gegangenen Fachpack 2015. Entwicklungs- und Anwendungsleiter Thomas Fischer und sein Team zeigten aber nicht nur die Schweißung als solche, sondern auch die Prüfmethoden, wie das Wasserbad für die Dichtigkeit oder die Möglichkeiten auf einer Zwick Universalprüfmaschine, also einer Zug-/Druck-Prüfeinrichtung. Hier konnte die Siegelnaht-Dichtigkeit ebenfalls eindrucksvoll demonstriert werden. Kunden, Interessenten, aber auch viele Studenten nutzten die Möglichkeit, den Prozess, die Werkzeuge und die Parametrisierung live zu sehen.
Mit dem übergeordneten Thema 360° ULTRASONIC ENGINEERING unterstreicht Herrmann Ultraschall seine große Stärke bei der Begleitung in allen Projektphasen.

Link zu Zwick

ULTRASONIC ENGINEERING PACKAGING