Eröffnung Tech-Center Modena startet mit Ultraschallseminaren
21.03.2016

Wie genau funktioniert Ultraschall für Kunststoffe? Francesco Gobbo und Mauro Sgarbi begrüßten zahlreiche Teilnehmer zum ersten Grundlagen-Seminar im neuen Tech-Center von Herrmann Ultrasuoni in Modena.

Dem theoretischen Teil „Ultraschallschweißtechnik für thermoplastische Kunststoffe“ folgten praktische Schweißbeispiele im Ultraschall-Labor. Ergänzend referierte Marco Rossi über den Einsatz der Ultraschalltechnologie bei Bahnware und Vliesstoffen, besonders interessant für Besucher aus der Medizinbranche.

Positive Resonanz gab es von allen Teilnehmern zum vermittelten Fachwissen, aber auch im Hinblick auf Leistungsspektrum und Zuverlässigkeit der Schweißmaschinen und Komponenten aus der HiQ-Baureihe.

Seminarübersicht