ICATT Logo
28.10.2015

Herrmann Ultrasonics kooperiert mit ICATT, dem Illinois Konsortium für fortgeschrittenene technische Ausbildung.

Technische Kompetenz und Wissen aufbauen – ein erklärtes Ziel von Herrmann Ultrasonics. Aus diesem Grund entschied man sich zur Kooperation mit ICATT (Konsortium von Illinois für Fortgeschrittene Technische Ausbildung). Das angebotene Programm orientiert sich am deutschen System der dualen Ausbildung, einem Bildungsmodell, das mit führenden Technologiefirmen entwickelt wurde. Dabei wird Theorie und praktische Arbeitserfahrung kombiniert. Auch das ICATT Modell folgt einem standardisierten Lehrplan, wie er auch an den Dualen Hochschulen in Deutschland zu finden ist. Jeder Auszubildende ist blockweise für mehrere Wochen bei Herrmann Ultrasonics zur praktischen Ausbildung. Daran schließt sich jeweils die Theoriephase am Harper College in Palatine bei Chicago an. Der theoretische Lehrplan berücksichtigt sowohl die Anforderungen von Herrmann Ultrasonics als auch die für den Abschluss geforderte Wissensvermittlung.

Sollten Sie Fragen bezüglich ICATT haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:
Tel.: +1 (630) 626-1626

Ihre vollständige Bewerbung für ICATT senden Sie bitte einschließlich Ihres Lebenslaufes und Ihrer Empfehlungsschreiben an:
jobs@herrmannultrasonics.com

Training Profile Industrial and Manufacturing Technician