PMB-UVA Schlauchbeutelmaschine
29.09.2014

Herrmann Ultraschall zeigt auf der aktuellen PPMA Verpackungsmesse in Birmingham (UK) Ultraschall-Siegellösungen für Verpackungen wie Beutel, Blister und Kapseln.

Das Live-Exponat auf dem Stand ist eine Verpackungsmaschine der holländischen Firma PMB-UVA - eingerichtet für das Verpacken von Snacks in metallisierte BOPP Folie (bi-axial orientiertem Polypropylen). Die Maschine produziert eine Ultraschall-Überlappnaht als feste Längsnaht und eine peelfähige Ultraschall-Quernaht. Die Ultraschall-Quernaht spart gegenüber thermischen Siegelverfahren bis zu 50% Material. Ein weiteres Einsatzgebiet der Ultraschalltechnik mit viel Potential ist das Versiegeln von Salatbeuteln (Fresh Cut).