Eröffnung Tech-Center Schweden
21.04.2014

Im Zuge seiner globalen Strategie, mehr Ultraschall-Dienstleistungen zu den Kunden vor Ort zu bringen, hat Herrmann Ultraschall sein zwölftes Tech-Center eröffnet.

Mit der Firma Battenfeld Sverige AB in Halmstad wurde der ideale Partner in Schweden für den skandinavischen Markt gefunden. Das ebenfalls familiengeführte Unternehmen vertritt namhafte Kunststoff-Unternehmen für Spritzgießtechnik und Peripherie; das Ultraschall-Schweißen fügt sich gut ins Portfolio ein. Mit einem Ultraschall-Schweißlabor bei Battenfeld Sverige haben skandinavische Kunden die Möglichkeit, erste Machbarkeitsversuche und Prozessoptimierungen vor Ort durchzuführen.

Achim Rupp, Gebietsleiter Skandinavien bei Herrmann Ultraschall, und Michael Hiljemark von Battenfeld Sverige sehen großes Potential: "Kunden in Schweden, Dänemark und Norwegen sind nicht verwöhnt, wenn es darum geht, Industrie-Dienstleistungen vor Ort angeboten zu bekommen. Hier können wir stark punkten. Die ersten Technologietage zur Eröffnung des Tech-Centers Mitte März mit Fach-Workshops zum Thema Ultraschallschweißen waren bereits ein großer Erfolg."