Technologietage 2015 – Treffpunkt Rotunde
28.06.2015

Unter dem Motto „360° ULTRASONIC ENGINEERING“ fanden am 24. und 25. Juni im Stammhaus von Herrmann Ultraschall in Karlsbad die Technologietage 2015 statt.

Insgesamt 271 Teilnehmer aus 24 Nationen zählten an den beiden Tagen zu den Gästen.

Viermal am Tag wurden jeweils 14 unterschiedliche Workshops, Fachvorträge und Firmenrundgänge angeboten. In den drei Ultraschall-Laboren PLASTICS, PACKAGING und NONWOVENS wurde die Ultraschall-Fügetechnologie erlebbar gemacht und live gezeigt, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten der Technologie sind.

Gleich fünf renommierte Gastreferenten aus Hochschulen und Instituten rundeten das Programm mit Ihren Vorträgen ab. Sie berichteten über neue Trends, wie das Stauchnieten, und Impulse aus Forschung und Entwicklung rund um die Themen Kunststoffe, Packstoffe und Vliesstoffe.