Contatto

Astrid Herrmann

Storie di successo

Perché usare la saldatura a ultrasuoni? Quali sono i fattori determinanti per la scelta degli ultrasuoni? Le opinioni dei clienti

In mostra per l'innovazione.

Le fiere sono una piattaforma per lo scambio diretto in occasione delle quali presentiamo i nostri ultimi sviluppi e la tecnologia all'avanguardia. In tutto il mondo.

20.10.2021

Das Design der neuen Maschine kommt von der Firma Design Tech, Ammerbuch, und ist ganz auf sichere und einfache Bedienung ausgelegt. Die Steuerung kommuniziert mit dem Bediener über eine anpassbare Bedienoberfläche (UI) auf verschiedenen Ebenen. Illuminierte Indikatorpfeile und ein Sekundärbildschirm im Maschinenfuß informieren über Stückzahlen, Maschinenstatus oder Prozessdaten. Über Widgets lassen sich Visualisierungen von Funktionen und Zubehör in die neue Steuerungsplattform integrieren. Ein Bildschirm-Assistent unterstützt beim Werkzeugwechsel. Das System ist in der Lage, das Schweißprogramm passend zu den eingesetzten Werkzeugen automatisch zu wählen. Die Maschine überprüft RFID-codiert, ob das eingesetzte Ultraschall-Schweißwerkzeug, die Vorrichtung und das gewählte Schweißprogramm zueinander passen

Ein durchgängiges Clean Design vermeidet konsequent unnötigen Kanten und Spalte. Alle Kanten und Ecken sind mit Verrundungen und großzügigen Radien versehen und erlauben eine angenehme Handhabung der Maschine. Durch die Integration der Aufspannplatte für Vorrichtungen im Maschinenfuß wird die Aufbauhöhe des Maschinenfußes reduziert und erlaubt ein ergonomischeres Bestücken der Werkstückaufnahmen. Ebenso wird der Maschinenfuß als Stauraum für Werkzeuge und Zubehörteile genutzt und kann als Montagefläche für Zusatzaggregate verwendet werden. Er ist von oben her sauber mit einer kratzfesten Abdeckplatte magnetisch verschlossen.

Weitere Informationen: